Dr. Alexander Hoff

Dr. Alexander Hoff ist Partner der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Seine Spezialität ist die juristische Begleitung großer Bauvorhaben – speziell, wenn es sich um technisch komplexe Projekte handelt.

Sein Studium absolvierte er in Freiburg i.Br. und in Potsdam, sein Referendariat in Freiburg und London. Alexander Hoff spricht verhandlungssicher englisch.

Dr. Alexander Hoff ist Lehrbeauftragter des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) u.a. für Vertragsgestaltung und unterrichtet allgemeines Zivilrecht an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe. Dr. Alexander Hoff ist Leiter der Kompetenzgruppe Recht im Beraternetz der Stadt Karlsruhe, Mitglied des Deutschen Baugerichtstages und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V.

Link zur Profilseite der Kanzlei