Dr. Alexander Hoff

Dr. Alexander Hoff ist Partner der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Begleitung komplexer Großbauvorhaben. Er berät Bauherren, Investoren und Bauunternehmen baubegleitend und vertritt seine Mandanten nötigenfalls auch vor Gericht. Jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung solcher Projekte, ein vertieftes baubetriebliches und technisches Verständnis und nicht zuletzt eine beeindruckende „Galerie“ prominenter Bauvorhaben dokumentieren Alexander Hoffs besondere Expertise in diesem Bereich.

Sein Studium absolvierte er in Freiburg i.Br. und in Potsdam, sein Referendariat in Freiburg und London. Alexander Hoff spricht verhandlungssicher englisch.

Dr. Alexander Hoff ist Lehrbeauftragter des KIT (Karlsruher Institut für Technologie), Leiter der Kompetenzgruppe Recht im Beraternetz der Stadt Karlsruhe, Vertrauensanwalt des Verbands Privater Bauherren e.V., Mitglied des Deutschen Baugerichtstages und der Deutschen Gesellschaft für Baurecht e.V., – Leiter des Fachausschusses Bau- und Immobilienrecht im Europäischen Anwaltsverbund Advoselect sowie Mitglied im Arbeitskreis Immobilien und Standortentwicklung der IHK Karlsruhe.

Link zur Profilseite der Kanzlei